Flexible Wochen-, Monats- und Formel9Tickets

Ab jetzt bestimmen Sie, wann der Startschuss fällt.

Flexible Wochen-, Monats- und Formel9Tickets

Bislang gelten WochenTickets im VRS jeweils für eine Kalenderwoche, Monats- und Formel9Tickets jeweils für einen Kalendermonat. Im Rahmen eines Pilotprojektes soll nun getestet werden, ob ein frei wählbarer Gültigkeitsbeginn für diese ZeitTickets Ihren Bedürfnissen besser entspricht.

Im Zeitraum des Pilotprojektes (01. April 2016 bis 31. Dezember 2017) können Sie daher beim Einzelkauf von Wochen-, Monats- und Formel9Tickets den ersten Geltungstag Ihres Tickets selbst bestimmen.

 

Diese ZeitTickets gibt es als flexible Tickets

  • WochenTickets im Einzelkauf: WochenTickets können Sie im Pilotzeitraum an einem beliebigen Wochentag kaufen. Sie gelten dann jeweils für sieben zusammenhängende Tage (z. B. von Donnerstag der laufenden Woche bis einschließlich Mittwoch der folgenden Woche).

  • Monats- und Formel9Tickets im Einzelkauf: Monats- und Formel9Tickets können Sie im Pilotzeitraum an einem beliebigen Kalendertag im laufenden Monat kaufen. Sie gelten dann bis einen Tag vor dem gleichen Tagesdatum des Folgemonats (z. B. vom 15. Tag des laufenden Monats bis einschließlich 14. Tag des Folgemonats).

Mit flexiblem Start sind Wochen-, Monats- und Formel9Tickets ausschließlich in den VRS-Preisstufen 1 bis 5 erhältlich (Für die Preisstufen 6 und 7 werden keine flexiblen ZeitTickets angeboten!). Die gewählten Städte und Gemeinden, in denen das flexible ZeitTicket gültig sein soll, müssen im Bereich des erweiterten VRS-Netzes liegen, siehe Karte: erweitertes VRS-Netz

Alle anderen Ticketeigenschaften bleiben unverändert. Nähere Informationen zu den einzelnen Tickets erhalten Sie hier:


Wie erhalte ich ein FlexiTicket?

  1. Kundencenter: Sie erhalten die flexiblen Wochen-, Monats- und Formel9Tickets ausschließlich in den Kundencentern der teilnehmenden Verkehrsunternehmen (siehe unten).
  2. Ticketwahl: Entscheiden Sie sich vor Ort für eine Ticketart (z. B. MonatsTicket), für den räumlichen Geltungsbereich innerhalb des erweiterten VRS-Netzes (z. B. Preisstufe 1a, Hürth) und wählen Sie den 1. Geltungstag (z. B. Freitag, 08.04.2016).
  3. Fragebogen: Vor dem Kauf des FlexiTickets bitten wir Sie einen kurzen Fragebogen auszufüllen. Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben und ein Rückschluss auf Ihre Person ist zu keiner Zeit möglich. Für uns sind Ihre Angaben jedoch zur Erfolgsbeurteilung des Pilotprojektes wichtig.
  4. Bezahlung: Sobald Sie den ausgefüllten Fragebogen abgegeben und Ihr Ticket bezahlt haben, erhalten Sie Ihr flexibles Ticket in Form einer Wertmarke und zugehöriger Kundenkarte.

 

 

Teilnehmende Verkehrsunternehmen:

DB Regio AG, Region NRW (DB)
Willi-Becker-Allee 11
40227 Düsseldorf

Kundencenter, Telefon, Öffnungszeiten...

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Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB)
Scheidtweiler Str. 38
50933 Köln

Kundencenter, Telefon, Öffnungszeiten... 

Der Verkauf von flexiblen Tickets ist bei der KVB ab 01.06.2016 möglich!

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Oberbergische Verkehrsgesellschaft (OVAG)
Kölner Str. 237
51645 Gummersbach

Kundencenter, Telefon, Öffnungszeiten...
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Regionalverkehr Köln (RVK)
Theodor-Heuss-Ring 19-21
50668 Köln
RVK/Service-Hotline: Telefon: (0 180 6) 13 13 13
(20 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf)

  • RVK-KundenCenter EUmobil, Bahnhof Kall, Bahnhofstraße 13, 53925 Kall
    Telefon: 02441 - 777-820-0
    Öffnungszeiten: Mo - Fr 06:00 - 18:00 Uhr, Sa 08:00 - 13:00 Uhr

  • RVK KundenCenter GLmobil, Busbahnhof, Steinstraße, 51429 Bergisch Gladbach-Bensberg
    Telefon: 02204 - 9768-0
    Öffnungszeiten: Mo - Fr 06:00 - 18:30 Uhr, Sa 08:00 - 13:00 Uhr

  • RVK KundenCenter SUmobil, Bahnhofstraße 37, 53359 Rheinbach
    Telefon: 02226 - 89876-0
    Öffnungszeiten: Mo - Fr 06:00 - 18:00 Uhr, Sa 08:00 - 13:00 Uhr

  • RVK-KundenCenter GLmobil, Bahnhofplatz 3, 51491 Overath
    Telefon: 02206 - 6084-499
    Öffnungszeiten: Mo - Fr 06:15 - 18:00 Uhr, Sa 08:00 - 12:00 Uhr

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Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft (REVG)
Willy-Brandt-Platz 1 (Kreishaus)
50126 Bergheim
Telefon:  (0 22 71) 76 85 20

  • FahrgastCenter Bergheim, Kölner Straße 16, 50126 Bergheim
    Telefon:  (0 22 71) 80 01 13
    Öffnungszeiten: Mo - Fr   07.30 - 17.30 Uhr
  • FahrgastCenter Frechen, Hauptstraße 124-126, 50226 Frechen
    Telefon:  (0 22 34) 18 06 0
    Öffnungszeiten: Mo - Fr  07.30 - 18.30 Uhr, Sa 09.30 - 14.00 Uhr

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Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft (RSVG)
Steinstr. 31
53844 Troisdorf-Sieglar
Telefon: (0 22 41) 499-0

  • Kundenzentrum Sieglar, Steinstraße 31, 53844 Troisdorf-Sieglar
    Mo - Fr   07.00 - 18.00 Uhr

  • Kundenzentrum Siegburg, Europaplatz 1, 53721 Siegburg
    Mo - Fr   06.30 - 19.00 Uhr
    Sa          08.30 - 13.30 Uhr

  • Servicepunkt Hennef, ZOB Hennef, Bahnhofstraße 32, 53773 Hennef
    Mo - Fr   06.30 - 19.00 Uhr
    Sa          08.30 - 13.30 Uhr

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Stadtverkehr Euskirchen (SVE)
Oststraße 1-5
53879 Euskirchen
Telefon: 02251-1414-0

  • Verkaufsstellen: Kundencenter SVE und InfoPunkt auf dem Bahnhofsvorplatz Euskirchen

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Stadtwerke Brühl (SWBrühl)
Engeldorfer Str. 2
50321 Brühl

  • Kundencenter, Engeldorfer Str. 2, 50321 Brühl
    Öffnungszeiten:  Mo – Mi, Fr 09:00 - 12:00 Uhr, Do 13:00 - 17:00 Uhr

  • Fahrgastcenter Brühl-Mitte, Carl-Schurz-Str. 42, 50321 Brühl
    Öffnungszeiten:  Mo – Fr 06:00 – 18:30 Uhr, Sa 08:00 – 13:00 Uhr

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Stadtwerke Hürth (SVH)

Friedrich-Ebert-Straße 40
50354 Hürth

Kundencenter, Telefon, Öffnungszeiten...

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StadtBus Dormagen GmbH (SDG)

Willy-Brandt-Platz 1
41539 Dormagen
Telefon: 02133-272625

  • Verkaufsstelle Kundencenter SDG
    Öffnungszeiten: Mo - Fr 7:00 - 18:00 Uhr, Sa 10:00 - 14:00 Uhr

Der Verkauf von flexiblen Tickets ist bei der SDG ab 1. Juli 2016 möglich!

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Wupsi
Borsigstraße 18
51381 Leverkusen
Telefon: 02171-5007-0

  • KundenCenter im CityPoint Leverkusen-Wiesdorf, Friedrich-Ebert-Platz, 51373 Leverkusen
    Öffnungszeiten: Mo - Fr 08:00 - 19:00 Uhr, Sa 09:00 - 14:00 Uhr
  • KundenCenter am Busbahnhof Leverkusen-Opladen, Freiherr-vom-Stein-Straße 1, 51379 Leverkusen
    Öffnungszeiten: Mo - Fr 07:30-18:00 Uhr, Sa 09:00 - 14:00 Uhr
  • KundenCenter in Leverkusen-Fixheide, wupsi-Betriebshof, Borsigstraße 18, 51381 Leverkusen
    Öffnungszeiten: Mo - Do 08:00 - 17:00 Uhr, Fr 08:00 - 13:00 Uhr
  • KundenCenter am Busbahnhof Bergisch Gladbach, Johann-Wilhelm-Lindlar-Straße, 51465 Bergisch Gladbach
    Öffnungszeiten: Mo - Fr 07:30 - 18:00 Uhr, Sa 09:00 - 14:00 Uhr

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